Über uns

Unser Personal

Hans-Ulrich Weiss-MeierHans-Ulrich Weiss-Meier

Hans-Ulrich Weiss-Meier

Seit 45 Jahren im Betrieb und zuständig für die Geschäftsleitung, Service und Reparaturen, Verkauf von Neuwagen und Occassionen aller Marken. Beratung und Verkauf von optischem Tuning. Unterstützung der Werkstatt.

 

 

Ursula Weiss-Meier
Seit 1978 im Betrieb. In Teilzeitarbeit und zuständig für die Kaufmännische Leitung und Sekretariat

Firma

Im Jahre 1963 gründeten Max Meier und sein Bruder Kurt die Rhyner - Garage mit der Simca A-Vertretung und Landwirtschaftlichen Maschinen. Der Name Rhyner weil die damalige Siedlung Im Rhyner hiess. Als dann 1978 Max Meier verstarb wurde die Firma in eine Familien-Aktiengesellschaft umgewandelt. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Schwiegersohn Hans-Ulrich Weiss die Geschäftsführung.

1981 übernahmen wir dann die offiz. Vertretung der Marke Peugeot. 20 Jahre setzten wir uns für diese Marke ein, bis uns Mitte 2001 der Händlervertrag als offizielle Vertreter gekündigt wurde.

Heute sind wir eine freie und unabhängige Garage und Mitglied vom Autogewerbeverband Schweiz. Wir sind Ihr Peugeot-Spezialist für alle Marken, verkaufen Neuwagen und Occasionsfahrzeuge und sind im Tuningbereich tätig!